Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die professionelle Zahnreinigung bietet in Verbindung mit der zahnärztlichen Untersuchung die beste Möglichkeit Mundkrankheiten vorzubeugen. Trotz sorgfältigster häuslicher Pflege besteht nicht immer die Möglichkeit hartnäckige Verfärbungen und Beläge selbst zu entfernen, welche die häufigste Ursache für Karies und Zahnfleischerkrankungen ausmachen.

Unser geschultes Personal entfernt diese Beläge und säubert gründlichst alle Zahnoberflächen, selbst an schwer erreichbaren Stellen, wie z.B. zwischen den Zähnen. Eine anschließende Politur reduziert die schnelle Wiederkehr der Beläge und die dazugehörige Fluoridierung erhöht die Widerstandskraft gegen Karies. Aufgrund des wissenschaftlich nachgewiesenen medizinischen Nutzens bezuschussen die meisten Krankenkassen diese Präventivmaßnahme um andere zahnärztliche Eingriffe zu vermeiden.

So individuell wie die Menschen sind, so individuell ist die Notwendigkeit der PZR. Generell ist ein jährlicher Besuch empfehlenswert, bei Karies- und Parodontal Risikopatienten kann die Notwendigkeit auf bis zu viermal im Jahr ansteigen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden